Montag, 10. Dezember 2012

Giftpfeilfrosch


Die meisten von uns sind vertraut mit Fröschen, die wir in unserem Gartenteich und den nahe gelegenen Bächen. Haben Sie schon Giftpfeilfrosch oder Pfeilgiftfrosch gehört? Sie werden auch als die "Gift Frösche" bekannt. Das Gift dieser Familie von Fröschen veröffentlicht wurden von den Stämmen der Zentral-und Südamerika verwendet, um die Spitzen ihrer Pfeile zu vergiften. Hier haben wir bei der Beschreibung, Lebensraum, Lebenszyklus und die Ernährung des Giftpfeilfrosch aussehen.

Giftpfeilfrosch - Familie

Pfeilgiftfrösche gehören zu der Klasse Amphibien und Ordnung Anura. Die Familie ist Dendrobatidae und die Spezies Dendrobates auratus. Es gibt über 175 Arten von Giftpfeilfrosch. Allerdings haben nur drei Arten bisher dokumentiert. Die Lebensdauer eines Giftpfeilfrosch beträgt zehn Jahre.

Giftpfeilfrosch - Beschreibung

Pfeilgiftfrösche sind klein und sehr viel für ihre schönen Farben bewundert. Grundsätzlich sind die meisten der Giftfrösche schwarz mit hellen Streifen von rot, grün, gelb oder orange. Es gibt verschiedene knallroten Farbe Frösche auch. Die Färbung der Frösche, hängt von den Arten. Die hellen Streifen auf dem Körper eines Giftpfeilfrosch warnt und warnt seinen Feinden, dass sie giftig sind. Die Muskeln und die Nerven der Tiere betroffen sind, wenn das Gift dieser Frösche gibt seine Blutbahn.

Im Allgemeinen ist die Größe der Giftpfeilfrösche 3 bis 4 cm, während einige Spezies etwa 6 cm in der Größe erreichen kann.

Giftpfeilfrosch

Pfeilgiftfrösche sind Muttersprachler der regen Wälder der Länder wie Costa Rica, Bolivien, Ecuador, Brasilien, Peru, Nicaragua, Panama und Französisch Guyana. Die Pfeilgiftfrösche in der Nähe der Ströme von der regen Wald und auf dem Ackerland in der Nähe eines Gewässers wohnen. Viele der Arten leben auf dem Boden mit Laub geschichtet. Allerdings ist der natürliche Lebensraum der Giftpfeil in einem Pool oder einen Stream.

A Giftpfeilfrosch Diäten auf Spinnen und kleinen Insekten wie Termiten und Ameisen. Der Frosch fängt die Beute mit klebrigen einziehbare Zunge. Jedoch in den Zoos sind sie fed Grillen täglich.

Giftpfeilfrosch Kumpels während der Regenzeit. Während der Paarungszeit ziehen die Männchen der Spezies die Weibchen durch vocalizing ihre Stimme zu einem schrillen Ton. Wissenschaftler sagen, es ist ein Ritual für sich. Die männlichen Frösche Gericht ihre Frauen und schließlich, Frauen Kaution Eier auf den Blättern. Ein einziges Weibchen legt etwa 40 Eier und die Eier sind in einer gallertartigen Substanz ummantelt. Dieser Stoff schützt die Eier während der Schwangerschaft.

Während der Tragezeit von zwei Wochen hält das männliche Giftpfeilfrosch ein Auge auf die Eier. Die Kaulquappen schwimmen auf dem Rücken der männlichen Fröschen auf einem feuchten Ort wie nasse Kokosnuss-Schalen durchgeführt werden, oder in Gewässer wie Teiche. Hier die Kaulquappen zu verbessern Weiterentwicklung.

Es gibt keine Chance der Kaulquappen Sturz vom Rücken der männlichen Pfeilgiftfrösche, weil sie durch Schleim, wie Sekretion löslicher nur in Wasser gebunden sind. Die Rolle der Eltern Frosch ist zu Ende, wenn er sieht, sicher die Kaulquappen bis zum endgültigen Bestimmungsort.

Es würde fast drei Monate für die Kaulquappen in kleine Frösche verwandeln zu können.

Derzeit sind vergifteten Pfeil Frösche nicht als gefährdete Arten aufgeführt. Allerdings gibt es einen Rückgang ihrer Zahl wegen der Zerstörung der regen Wälder.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen